Logo

Save One

Ein auf biblischen Prinzipien basierender Aufarbeitungskurs für Frauen/Männer nach Schwangerschaftsabbruch

"Save One - Heilung der seelischen Wunden nach einer Abtreibung" ist ein Kurs für Frauen, die nach einer Abtreibung Befreiung von Schmerz, Schuld- oder Angstgefühlen suchen.

Die Initiatorin des Kurses, Sheila Harper (USA), erlebte selbst als Teenager eine Abtreibung. Sieben Jahre lang schleppte sie danach Kränkung und seelische Schmerzen mit sich herum, bis sie schließlich durch Hilfe anderer zum Verständnis der vergebenden Liebe Gottes fand und sich selber vergeben konnte.

Schritt für Schritt führt sie anhand ihres Kurs-Buches über 10 Wochen durch Stationen, an denen man sich in vertrauter und einfühlsamer Atmosphäre den Mut und die Zeit nehmen kann, Schmerz, Schuldgefühle und kraftraubende Emotionen zu erkennen, zu verarbeiten und auch loszuwerden.

Der Kurs behandelt Fragen wie:
Was geschah mit mir eigentlich?
Was stimmt mit meinen Emotionen nicht mehr?
Kann ich die Schuld wirklich überwinden?
Wohin mit meiner undefinierbaren Angst?
Wie kann ich mir selbst vergeben?
Kann ich noch glücklich werden trotz allem?
Und vieles mehr!

Stimmen zum Kurs:

"Es war so befreiend, im Kurs endlich zu formulieren, was mich alles an Enttäuschung, Selbstvorwurf und Verletzung eingemauert hat. Alles durfte sein und ausgesprochen werden. Kontinuierlich, in dem Tempo, an mich angepasst, bis ICH zum Vorschein gekommen bin. Und nun kann ich hinschauen, die Vergangenheit akzeptieren, die Gegenwart genießen und mich auf die Zukunft freuen. Es hat sich unbeschreiblich viel getan in mir und mit mir in den Wochen und Monaten des Kurses. Aber dieses Eine ist das allergrößte Wunder: Ich lächle wieder. Und zum ersten Mal seit Jahren, kommt es von innen heraus, von Herzen." Lisa, 28 Jahre

 

"Wenn ich zurückschaue und an fast zwei Jahrzehnte denke, in denen ich mein Geheimnis ganz für mich behalten habe, und an die Last des Schams und der Angst denke, die ich herumschleppte, kann ich nur wünschen, dass ich sie viel früher hätte gehen lassen. Es hätte mir und anderen viel seelische Qual und Kummer erspart."  Kenny, 42 Jahre

 

Hier geht es zu den Seminar-Informationen.

Weitere Informationen zu Save One finden Sie hier.